Fraktionsname: Assassinen Orden
Fraktionsgründer: Connor Kenway
Einstellung: Gut/Neutral
Was ist das Ziel der Fraktion?: Das Ziel der Fraktion ist es die Templer zu töten
Wie verfolgt sie ihre Ziele?: Sie verfolgen ihre ziele in Stille
Was für Merkmale besitzen die Mitglieder?: Alle Assassinen Mitglieder besitzen einen weißen Assassinen Mantel [Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]
Die Assassinen Mäntel gibts in verschiedenen Farben aber meistens in weiß und manche sehen anders aus als die anderen fast nicht jeder sieht gleich aus
Geschichte der Fraktion: Nach einer Vielzahl von Wendungen bekam die Rolle des Imams und dessen direkte Abstammung von Mohammed für die Schiiten immer größere Bedeutung.
Nachdem Ismail nach dem Tod des 6. Imams, seines Vaters, enterbt wurde, spalteten sich um 770 seine Anhänger von den Schiiten ab und nannten sich Ismailiten, deren radikalster Teil die Assassinen wurden.
Mit der Zeit entstand eine Sekte, welche sich durch strenge Organisation und starken Zusammenhalt ausgezeichnet hat.
Geistiger Führer der Gemeinschaft war der Imam.
Die Ismailiten haben im Verborgenem gewirkt und sahen neben der wörtlichen Botschaft des Koran eine tiefere, verborgene Botschaft, welche durch Gelehrte den einfachen Menschen offenbart werden sollte.
Im spätem 11. Jahrhundert bereiste Hassan i-Sabbah, ein herausragender da’i Nordpersien. Ihm gelang es, eine große Anhängerschar zu sammeln. Außerdem gewann er auf unterschiedliche Weise mehrere Burgen und ein Territorium.
1132 wurde die erste Burg Qadmus gekauft. Bekannteste Aneignung und Zentrum seiner Macht war Burg Alamut welche in der Provinz Qazvin im Nordwesten des heutigen Iran, südlich des kaspischen Meeres und etwa 100 km von Teheran entfernt liegt (heute existieren nur noch die Ruinen).
Hassan i-Sabbah geriet in Konflikt mit den seldschukischen Herrschern. 1092 wurde eine 1. Militärexpedition gegen die Ismailiten in Bewegung gesetzt.
Der erste bekannte politische Mord der ismailitischen Assassinen fand am 17. Oktober 1092 am seldschukischen Wesir Nizan al-Mulk statt.